konzeptundform
Aktuelles konzeptundform Unternehmenskommunikation Wissenschaftskommunikation Referenzen Sitemap
Corporate Publishing Marketing-Kommunikation Internet Public Relations

Messemagazin Océ InMotion

Die Océ InMotion ist mit etwa 2000 Besuchern eine der größten Hausmessen für digitale Drucklösungen in Europa. Die Messe, die für Océ seit 2003 die Teilnahme an der CeBIT ersetzt, soll die Besucher nicht nur informieren, sondern ihnen gleichzeitig die Erlebniswelt Océ vermitteln. Aus dieser Zielsetzung heraus entwickelten wir den Konzeptionsansatz für die Messe-Broschüre: Sie sollte mit einem hohen Bildanteil die angenehme Atmosphäre auf der InMotion einfangen und gleichzeitig die wichtigsten Anwendungen und Lösungen beschreiben, die auf der Messe präsentiert wurden. Jeder Besucher bekam zwei Wochen nach der Messe zusammen mit einem personalisierten Mailing sein persönliches Exemplar der 24-seitigen Broschüre zugeschickt – als Erinnerung an das Event und als Dank für seinen Besuch.

Dieses Projekt wurde im Rahmen eines Full-Service-Auftrags realisiert – von der Konzeption über Recherche, Vor-Ort-Interviews, Fotografie, Bildbearbeitung und Layout bis hin zur Aufbereitung der Daten für den Digitaldruck.

Weitere Projekte für diesen Kunden: