konzeptundform
Aktuelles konzeptundform Unternehmenskommunikation Wissenschaftskommunikation Referenzen Sitemap
Corporate Publishing Marketing-Kommunikation Internet Public Relations

Messezeitung SAS Forum International

Das SAS Forum International ist ein Event der besonderen Art. Über 2.000 Kunden aus aller Welt kommen alljährlich für drei Tage zusammen, um sich über die neuesten Entwicklungen des weltweit führenden Anbieters von Business-Intelligence-Lösungen zu informieren. Die 140 Vorträge werden nahezu ausschließlich von SAS-Kunden gehalten, die auf diese Weise einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten der Software für Analytics, Business Intelligence und Data Integration geben.

Da nun niemand 140 Vorträge in drei Tagen besuchen kann, wollte SAS auf dem SAS Forum International 2006 in Genf den Besuchern zumindest einige der interessantesten Präsentationen in komprimierter, journalistischer Form zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit der deutschen Werbeagentur von SAS entwickelten wir dafür einen onsite-Newsletter, der die interessantesten Vorträge eines Tages in kurzen Artikeln zusammenfasste. Artikel, Fotografien und Layout entstanden im Laufe des Tages und in den Abendstunden, der Druck erfolgte über Nacht, so dass der Newsletter pünktlich zu Messebeginn an die Besucher ausgegeben werden konnte. Auf diese Weise konnte SAS den Teilnehmern einen zusätzlichen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der Software bieten.

Michael Baxter, SAS-PR-Manager: "Der Newsletter ist ein hervorragendes Kommunikationsinstrument für die Teilnehmer des Forums. Und wir können die Inhalte auch für unsere allgemeine Pressearbeit gezielt nutzen."