konzeptundform
Aktuelles konzeptundform Unternehmenskommunikation Wissenschaftskommunikation Referenzen Sitemap
Corporate Publishing Marketing-Kommunikation Internet Public Relations

Präsentationstafeln und Handout für DOW

Die Dow Olefinverbund GmbH, Tochter des Weltkonzerns Dow Chemical Company, ist eines der größten Chemieunternehmen in den neuen Bundesländern. An den vier Standorten in Mitteldeutschland arbeiten insgesamt 2300 Menschen.

Im Mai 2006 hatte Dow Central Germany wichtigen Besuch: Das Corporate Environmental Advisory Council (CEAC) – ein international besetztes Beratungsgremium – war zu einem zweitägigen Meeting nach Schkopau gekommen. Auf der Tagesordnung standen Themen wie Dows Wachstumsabsichten auf den osteuropäischen Märkten, die EU-Richtlinien zum Chemikalien-Management und die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens bis ins Jahr 2015.

Für die sieben Themen, zu denen die Dow-Geschäftsführung das CEAC-Team informieren wollte, haben wir eine Präsentation aus 15 Tafeln im Format 1m x 2,2 m entwickelt. Die Inhalte wurden zusätzlich in einer 24-seitigen Broschüre als Handout aufbereitet.

Weitere Projekte für diesen Kunden: